Autofahrt in den Urlaub
30.06.2017

Die Urlaubszeit steht vor der Tür, und wie jedes Jahr reisen die meisten österreichischen Familien mit dem Auto in die Ferien oder nehmen sich vor Ort ein Leihfahrzeug. Während des Aufenthalts ein Fahrzeug zur Verfügung zu haben bringt jede Menge Vorteile mit sich. Viele vergessen jedoch, dass in den meisten europäischen Ländern härtere Gesetze als in Österreich gelten. Besonders Geschwindigkeitsgrenzen, Alkohol am Steuer und Mautgebühren variieren stark.

Reiseroute

Eine rechtzeitige und gute Reiseplanung verringert den Stress und verhindert so Ärger bei der Anreise. In den Reiseplanungen sind Auslandsbestimmungen, Tempolimit, Lichtpflicht, Mautgebühren mit zu berücksichtigen. Die Reiseroute kann am Computer oder auf Karten schon einmal vorab angesehen werden, dabei ist es nützlich, für den Fall eines Staus, gleich alternative Routen herauszusuchen. Im besten Fall besorgen Sie sich etwaige Vignetten vorher bzw. informieren sich über allfällige Mautkosten.

Tag der Abreise

Die 3 wichtigsten Dinge beim Fahren sind im Prinzip sehr einfach. Man sollte sich bequem anziehen sowie regelmäßige Pausen einlegen. Der dritte Punkt besagt, nicht zu schwer zu essen, deshalb empfehlen wir Ihnen leichte Kost. Gerade wenn Sie die Fahrt mit Kindern antreten, sollten diese nicht überfordert werden. Halten Sie Kuscheltiere oder sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kleinen bereit und powern Sie sie in den Pausen aus. Nun steht einer angenehmen Anfahrt nichts mehr im Wege. Die AUTO PROFI Werkstätten wünschen Ihnen schöne Ferien.

Nach oben